COQON

 

Meine QBOX wird als OFFLINE angezeigt

Folgen

Dies kann mehrere Ursachen haben:

 

1.

Kontrollieren Sie, ob Sie evtl. häufiger Probleme mit dem heimischen Netzwerk haben. (Sehr langsame Verbindung oder gar ganze Ausfälle) Hier empfehlen wir auf eine Verbindung via LAN Kabel umzusteigen.

 

2.

Sie haben Ihre QBOX mit einem Repeater verbunden? - Bitte achten Sie darauf, dass die QBOX direkt mit dem Router verbunden ist, da die Stabilität der Repeater zu häufigen Problemen führen kann.

 

3.

Bitte überprüfen Sie, ob am Standort der QBOX ein ausreichender UMTS Empfang im Telekom Netz verfügbar ist. Sofern es zu einem Breitband-Internetausfall kommen sollte, wird sich die QBOX automatisch über UMTS verbinden. Wenn das nicht klappt, erscheint Sie als offline in Ihrer Boxliste.

 

 

 

Alles stimmt und Sie wird dennoch offline angezeigt?

Wir arbeiten daran die Stabilität der QBOX stetig zu verbessern. 
Vorerst lässt sich das Offline Problem in 99% der Fälle wie folgt lösen:

 

- Starten Sie die Qbox neu -

 

Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

1. Trennen Sie Ihre QBOX vom Stromnetz

2. Warten Sie eine Minute

3. Verbinden Sie Ihre QBOX erneut mit dem Stromnetz

4. Dann startet die Box neu* und steht Ihnen nach kurzer Zeit wieder zur Verfügung**.

 

Sollte Ihre Qbox noch immer oder immer wieder als offline angezeigt werden so liegt aller Wahrscheinlichkeit nach kein/schlechter UMTS Empfang im Telekom Netz vor. Ihre Qbox benötigt diesen neben der Breitbandverbindung Verbindlich um sich mittels Sicherheitstoken auf unserem Server anmelden zu können.
Sie haben die Möglichkeit die UMTS Verifikation ihrer Qbox zu deaktivieren.

Gehen Sie hierfür wie folgt vor:
Positionieren Sie gegebenenfalls Ihre QBox dort wo sie besseren UMTS Empfang hat.
Anschließend gehen Sie in >Einstellungen->Systemkonfiguration->Verbindungsmodus ändern->UMTS Deaktivieren
Nun geht Ihre Qbox ausschließlich via Breitbandverbindung online (LAN/WLAN).

Sie können auch weiterhin auf Ihre Box zugreifen, selbst wenn Sie sich nicht in Ihrem Heimnetzwerk befinden. Vorausgesetzt das Cloud Abo besteht.

 

*) Das Q muss hierbei für >15 Sekunden grün blinken. Ist dies nicht der Fall (viel kürzer), wiederholen Sie den Vorgang.

**) Sobald das Q grün leuchtet wird der 256bit Schlüsselaustausch über UMTS vollzogen. Je nach vorhandener UMTS Verbindung kann dies bis zu 10 Minuten dauern. (normal wenige Sekunden) Erst danach wird die Box als online/verfügbar angezeigt.

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