COQON

 

Kamera hat plötzlich kein Bild mehr in COQON

Folgen

Hier geht es zum Hilfevideo zur Kameraeinrichtung.

Sie haben die Einrichtung wie in unserem Tutorialvideo durchgeführt?
Sie hatten die ganze Zeit ein Kamerabild in COQON und nun ist es vom einen auf den anderen Tag nicht mehr da?

Dies kann mehrere Ursachen haben.

  • Evtl. gibt es gerade einen kurzen Ausfall des DynDNS Dienstes. Dieser Ausfall löst sich idR selbstständig in einem Tag und tritt generell sehr selten aus.

  • Häufig resultiert das ausbleibende Bild daher, dass in der Kamera-Konfiguration keine statische IP Adresse hinterlegt hat. In diesem Fall kann es passieren, dass die Kamera nach einiger Zeit im Router eine neue IP Adresse zugeteilt bekommt. Die hinterlegte Portfreigabe ist jedoch immer einer bestimmten IP Adresse zugeordnet. Durch den IP Adressenänderung greift die Portfreigabe nicht mehr und das Bild kann nicht dargestellt werden. 
    Öffnen Sie die Kamerakonfiguration und hintelegen Sie bei Netzwerk > Netzwerk unter statische IP die der Portfreigabe zugehörige IP Adresse.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare