Ansichten:

Für das Anlernen neuer Geräte in Ihrem COQON-System stehen Ihnen zwei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. 

Bei Nutzung der COQON-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet können Sie ganz einfach den entsprechenden QR Code auf dem Gerät scannen oder aber den 8-stelligen Produktcode (z.B. UPRSZ002) eingeben. 

Falls Ihnen - auch nach Überprüfung der richtigen Schreibweise- die Fehlermeldung "Produktcode ist ungültig" angezeigt wird, so versuchen Sie höchstwahrscheinlich ein Produkt aus der Professional-Reihe auf einer Qbox Basic anzulernen. 

Zu den Professional-Produkten zählen alle Unterputz-Aktoren (z.B. Licht- oder Rollladensteuerung, Produktcode beginnt mit UP...) sowie die Fußbodenheizleisten (Produktcode DFBH.....).

Für welche Variante Ihre Qbox freigeschaltet ist können Sie ganz einfach unter "Einstellungen, Systemkonfiguration, Status" nachschauen.

Sollten Sie eine Qbox Professional erworben haben, der Status jedoch auf "Basic" stehen, so geben Sie den der Qbox beiliegenden Professional-Code ein. 

Danach können Ihre Unterputz-Komponenten angelernt werden.