Wenn sich Ihre neue Qbox2 nicht hinzufügen lässt, obwohl sie ans Stromnetz angeschlossen sowie per LAN-Kabel mit dem Router verbunden,
kann es hilfreich sein, diese zunächst auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
- Trennen Sie die Qbox vom Strom
- Drücken Sie den weißen WPS Knopf und halten Sie diesen gedrückt während Sie den Strom wieder zuführen
- Halten Sie den weißen WPS Knopf so lange gedrückt bis das Q der Box anfängt blau zu blinken (etwa 20 Sekunden)
- Nun können Sie den Knopf loslassen
Es kann nun bis zu 30 Minuten dauern bis die Qbox wieder hochgefahren ist.
Sobald das Q der Box dauerhaft grün leuchtet, kann eine erneute Anmeldung erfolgen.
Sollte sich Ihre Qbox dennoch nicht zu Ihrem Account hinzufügen lassen, so kann das System auch mittels USB Stick geupdatet und gestartet werden.
Vorbereitend legen Sie bitte auf einem sonst leeren USB Stick einen Ordner namens "coqon" an, in diesem wiederum einen Ordner mit dem Namen "sysupdate".
(Wichtig: Bitte achten Sie darauf, dass die Namen der Ordner klein geschrieben sind.)
Im Ordner "sysupdate" wird die aktuellste Firmware-Version abgelegt, welche Sie kostenfrei von unserem Support-Team erhalten können.
Hierzu senden Sie ganz einfach eine Anfrage an technik@coqon.de.
Sobald Sie die Firmware erhalten und den USB-Stick vorbereitet haben, gehen Sie wie folgt vor:
- USB-Stick in die Box einstecken
- Qbox vom Strom trennen
- Nun halten Sie die WPS Taste gedrückt und verbinden die Qbox wieder mit dem Strom
- Die WPS Taste bitte weiterhin gedrückt halten
- Die LED wechselt kurz und häufig zwischen weiß, gelb, gelbgrün, rot
- Nach einer Weile leuchtet sie zunächst statisch rot um daraufhin rot oder blau zu blinken. Nun können Sie die WPS Taste loslassen.
- Das System ist hochgefahren, sobald das Q Ihrer Box dauerhaft grün leuchtet (etwa 15 Minuten)
Im Anschluss sollten Sie Ihre Box problemlos zu Ihrem Account hinzufügen können.